Ausflug 2018

savsen Senioren

Unser Ausflug am 08. Mai 2018 führte uns zunächst nach Bad Waldsee.

Abfahrt Böbingen war 7.30 Uhr

Bei gutem Wetter ging die Fahrt über Ulm nach Bad Waldsee. Doch unterwegs wurde unsere Fahrt durch einen Stau auf der B 30 für fast 2 ½ Stunden aufgehalten, so dass wir erst gegen 12.30 Uhr in Bad Waldsee am Hymer Museum ankamen.

Nach einem Handvesper (Leberkäse und Milch- und Prigl) besichtigten wir das Hymer Museum. Mit über 80 historischen Oldtimer-Fahrzeugen wie Campingbussen, Caravans und PKW konnte die ganze Geschichte des Caravanings erlebt werden.

Ca. 14.00 Uhr Weiterfahrt zur Besenwirtschaft Mostbauer. Bei Kaffee und Kuchen sowie Most wurde bei Musik in der Gartenwirtschaft ein paar frohe Stunden verbracht. Einigen schmeckte auch ein Schmalzbrot oder Schinkenbrot.

Ca 17.30 Uhr fuhren wir Richtung Steinenkirch zurück und kehrten in der Krone in Steinenkirch zu einen guten Abendessen ein.

Ankunft in Lauterburg war ca. 21.30 Uhr.

Das Wetter war sehr schön.