Osternestleswanderung 2023 – Familiengruppe

savaut Beiträge

Am Palmsonntag machten sich trotz regnerischem Wetter 40 Kinder in Begleitung von 40 Erwachsenen auf die Spuren des Osterhasen. Dieser hatte eine Überraschung angekündigt, welche er gut versteckt platzieren wollte. Um 14 Uhr traf man sich an der SAV Hütte und folgte den Spuren in Richtung Bergwachthütte, vorbei am Gänseteich. Immer wieder versuchte der Osterhase eine falsche Spur zu legen, die schlauen Spürnasen kamen jedoch gleich dahinter und wählten die richtige Fährte. Am Bühläcker Spielplatz führte eine Spur Richtung Windräder, welche sich jedoch als falsch erwies. Dann ging es zum Volkmarsbergweg und die Schafhalde hinunter.  Aufgrund der Witterung wurde eine kleinere Runde ausgemacht. Zurück am Festplatz begann die Suche nach den Nestern, da der Osterhase, gut versteckt, jedem ein Geschenk da gelassen hatte.

Nachdem jedes Kind sein Nest gefunden hatte, war die Freude groß und alle spielten mit ihren Geschenken. Der kleine Ausflug wurde mit Kaffee, Getränken und mitgebrachten Leckereien abgerundet.
Vielen Dank an alle Helfer, für alle Essensspenden und an die fleißigen Osternestlesspürnasen.