Mähen Gänshülbe 13. Juli 2023

savaut Beiträge

Im Rahmen des Naturschutzes und des Erhalts der Artenvielfalt, führen wir 2x im Jahr eine Mähaktion an unserer Gänshülbe durch. Die Magerwiese und der Bewuchs der angrenzenden Hülbe muss gemäht und rückgeschnitten werden. Dies kann jedoch erst stattfinden, wenn die vielen unterschiedlichen Pflanzen abgeblüht und ausgesamt haben.

Am Donnerstag, 13. Juli 2023 haben sich viele fleißige, große und kleine Helfer getroffen, um die Sommermähaktion an der Gänshülbe durchzuführen.

Viele Familien aus unserer Familiengruppe hatten sich angemeldet und so kamen rund 45 Personen zusammen, die tatkräftig mit anpacken wollten. Unsere Kleinsten wurden mit dem Planwagen an unserer Albvereinshütte abgeholt und an die Hülbe gefahren…eine wirklich tolle Überraschung von unserem Wegewart Markus Maier!

Nach einer kurzen Einführung und Sicherheitsunterweisung durch Naturschutzwart Dominic Rösch, ging die große Gruppe ans Werk, mähte mit Freischneidern Bäume frei, sammelte Äste und Zweige ein und räumte mit Rechen das gemähte Gras zu Maden zusammen. Unterstützt wurden wir durch Familie Kern, die mit ihren großen Mähern und ihrem Ladewagen auch dabei waren. So waren wir recht schnell mit den Mäh- und Aufräumarbeiten fertig.

Nach dem Mähen sollte das gemütliche Beisammensein nicht zu kurz kommen. Bei Gegrilltem und kühlen Getränken haben wir den Abend ausklingen lassen.

Vielen herzlichen Dank an alle, für die tatkräftige Unterstützung!