Familienwanderung Allgäu 7.-9. Juli 2023

savaut Beiträge

Wir machten uns am Freitagmittag auf ins Petersthal bei Oy-Mittelberg um unsere Wochenendunterkunft zu beziehen. Am Samstag, dem 08.07. fuhren wir gegen 9:15 Uhr mit unseren PKW´s nach Ofterschwang. Um kurz vor 10 Uhr parkten wir am Allgäuer Berghof, um unsere Wanderungen zu starten. Dort teilten wir uns in zwei Gruppen auf.

Die Familiengruppe machte sich auf den Weg, um den Stuimändlesweg am Ofterschwanger Horn zu erkunden. Mit 16 Erwachsenen und 14 Kindern ging es dann gleich von Anfang an steil bergauf. Mit Kinderwägen und Bollerwägen war es teilweise auf den Geröll- und Schotterwegen etwas beschwerlich den Berg hinauf. Doch mit vereinten Kräften haben es auch die Kleinen trotz der Hitze auf den Berg geschafft.

Das Wetter machte super mit und glücklicherweise war es immer wieder leicht bewölkt und der Weg teilweise schattig, da es doch sehr heiß war.

Es gab viele interessante Stationen entlang des Stuimändleswegs für die Kinder zu entdecken, welche es für die Kinder sehr kurzweilig machten. An der Weltcup-Hütte oben angekommen, konnten wir uns bei leckerem Essen stärken und die Kinder sich an dem tollen Holzspielplatz austoben.

Zurück an der Jugendherberge stärkten wir uns mit Kaffee und Kuchen. Die wohl verdiente Abkühlung am See rundete den schönen Ausflug am Nachmittag ab. Es war ein wunderschönes, geselliges Wochenende in entspannter Runde, welches hoffentlich nächstes Jahr wiederholt wird.