Rückblick Familienwanderung: Glashütte und Weißer Kocher

savaut Beiträge

Bei sonnigem Wetter trafen sich am Sonntag, dem 12. Juni 2022, 18 Wanderer zur Familienwanderung.

Treffpunkt war an der Albvereinshütte und gemeinsam fuhr die Kolonne zum Parkplatz nach Unterkochen.

Ursprünglich waren zwei Touren geplant; eine kleine, kinderwagentaugliche und eine etwas größere, unwegsamere Tour. Spontan entschied man sich, doch die größere Tour gemeinsam zu wagen.

Vorbei an Glashütte mit einem schönen Teich, Laufenten und Hühnern schlug man sich steil bergauf und über Stock und Stein mit Bollerwagen und Kinderwagen durch enge Wanderwege.

Wir überquerten die Eisenbahnstrecke „Schättere“ um dann das letzte Stück gemeinsam über viele Wurzeln die Wägen und Kleinkinder den schmalen Weg hinunter zum weißen Kocherursprung zu tragen.

Zum Abschluss wurde am Kneippbecken gepicknickt, gespielt und gebadet.

Alle hatten großen Spaß und freuen sich schon auf die nächste Aktion.

 

Herzlichen Dank an die Wanderführerinnen Christiane Deininger und Katrin Munz.